Am 1. Februar 2024 wurden auf der Informationstafel »Die ›Aktion-T4‹ und der Holocaust« am Gedenk- und Informationsort für die Opfer der nationalsozialistischen »Euthanasie«-Morde in der Tiergartenstraße 4 Beschädigungen festgestellt. Auf der Stele waren die Täterfotos der »Aktion T4« und der »Aktion Reinhardt« zerkratzt worden. Die Beschädigung wurde durch die Stiftung Denkmal zur Anzeige gebracht. Die Ermittlungen zur gemeinschädlichen Sachbeschädigung hat der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts Berlin übernommen.
Die Tafel wird nun am 16. Februar 2024 abgenommen und voraussichtlich am 1. März 2024, nach Fertigstellung der Reparaturarbeiten, wieder aufgestellt.
Die Informationstafel war am 17. März 2022 anlässlich des Gedenkens an den Beginn der »Aktion Reinhardt« vor 80 Jahren am Gedenk- und Informationsort für die Opfer der nationalsozialistischen »Euthanasie«-Morde, Tiergartenstraße 4, 10785 Berlin, im Beisein der Kulturstaatsministerin, Claudia Roth, eingeweiht worden.