Am 6. Mai 2024 besuchte Dr. Denis Bećirović, Vorsitzender der Präsidentschaft von Bosnien und Herzegowina, zusammen mit seiner Frau Mirela Bećirović, das Holocaust-Denkmal. Sie wurden von Dr. Ulrich Baumann, stellvertretender Direktor der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas und Kurator der Ausstellung, am Stelenfeld begrüßt. Der Präsident legte einen Kranz nieder und hielt gemeinsam mit seiner Frau sowie der gesamten Delegation eine Schweigeminute. Anschließend nahm sich der Vorsitzende der Präsidentschaft Zeit für den Besuch der Ausstellung. Dr. Ulrich Baumann führte ihn und die Delegation durch die vier Themenräume des Orts der Information unter dem Stelenfeld.
Der Präsident wurde von S.E. Damir Arnaut, Botschafter von Bosnien und Herzegowina in Deutschland, Herrn Alija Kožljak, Kabinettschef des Vorsitzenden der Präsidentschaft, Frau Hoda Dedić, Beraterin im Kabinett des Vorsitzenden des Ratsvorsitzes, Frau Hatidža Jahić, Beraterin im Kabinett des Vorsitzenden des Ratsvorsitzes, Herrn Adis Deljković, Berater im Kabinett des Vorsitzenden des Ratsvorsitzes, Herrn Izmir Talić, Minister-Berater in der Botschaft von Bosnien und Herzegowina, und Frau Hajra Delić, Botschaftsrätin in der Botschaft von Bosnien und Herzegowina, begleitet.
Zuvor traf der Vorsitzende der Präsidentschaft von Bosnien und Herzegowina den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier zu einem Gespräch im Schloss Bellevue.